Dieses Tool war Teil der Internet erfahren Kampagne der Stiftung Digitale Chancen in Kooperation mit der BAGSO Service GmbH und dem Kompetenzzentrum Technik, Diversity, Chancengleichheit von 2008 - 2011.
Diese Webseite wird nicht weiter aktualisiert. Okay



Möchtest Du vielleicht auch diese Webseite empfehlen?



Beschreibung:

Das Portal des Vereins "Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland" informiert über seine Ziele: Das sächsische Bewusstsein soll wachgehalten und an nachfolgende Generationen weitergegeben werden. Aktuell zählen 24.000 Familien zu den Vereinsmitgliedern, sie bemühen sich um die Erhaltung, Bewahrung und Weiterentwicklung der siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft und des kulturellen Erbes. Die Siebenbürger Sachsen hatten rund 850 Jahre das Gebiet Transsilvaniens (im heutigen Rumänien) besiedelt und mussten auf Grund des zweiten Weltkrieges nach Deutschland flüchten. Der Verband wurde bereits 1949 in München gegründet und ein Jahr später wurde die Charta der deutschen Heimatvertriebenen von allen Vertriebenenverbänden unterzeichnet.







Das haben andere SurferInnen bereits über diese Seite geschrieben.
Kannst Du dem zustimmen?

1 x Daumen rauf
Das Portal informiert über den Verband der Siebenbürger Sachsen.