Möchtest Du vielleicht auch diese Webseite empfehlen?



Beschreibung:

Das Portal von SeniorenNet zeigt die 10 Regionalgruppen des Netzwerks in Deutschland und hat das Ziel, Senioren den Einstieg in die Computer und Internetnutzung zu ermöglichen. ältere Menschen sollen Freude und Spaß im Umgang mit den neuen Medien entwickeln und erfahren, wie hilfreich es sein kann, das Internet in den Alltag einzubinden. Das Portal des Netzwerkes verbindet alle Regionen und dient als erste Anlaufstelle für alle Interessierten.

Verdeutlicht werden soll dort außerdem das Hauptziel von SeniorenNet: Die gegenseitige Hilfe und Unterstützung untereinander, denn das Geben und Nehmen zählt bei allen Beteiligten sehr viel. Daher veranstaltet jede Region auch mindestens einmal im Monat ein Treffen für alle SeniorenNet-Teilnehmer, bei dem sich alle näher kennen lernen können. Natürlich werden in allen Regionen auch Schulungen und PC-Kurse angeboten.




Ich halte diese Seite für folgenden Personenkreis für besonders geeignet:
46 bis über 75 Jahre
Bildungsgrad: mindestens Hauptschule
Tätigkeit: Rentner
Kannst Du dem zustimmen?






Das haben andere SurferInnen bereits über diese Seite geschrieben.
Kannst Du dem zustimmen?

1 x Daumen runter
Das Portal von SeniorenNet bildet eine Plattform für die erste Ansprache von Besuchern und verbindet die Regionalgruppen miteinander.