Dieses Tool war Teil der Internet erfahren Kampagne der Stiftung Digitale Chancen in Kooperation mit der BAGSO Service GmbH und dem Kompetenzzentrum Technik, Diversity, Chancengleichheit von 2008 - 2011.
Diese Webseite wird nicht weiter aktualisiert. Okay



Möchtest Du vielleicht auch diese Webseite empfehlen?



Beschreibung:

Das Programm Starhilfe Hamburg des Vereins AWO Landesverband in Hamburg verfolgt das Ziel, das Selbstvertrauen von Jugendlichen zu stärken und sie zielgerichtet auf den übergang in einen passenden Ausbildungsberuf vorzubereiten. Das Konzept basiert auf einen engen Kontakt zwischen einem Jugendlichen und einem Coach. Die Gespräche zwischen Coach und Schülerin oder Schüler finden meist in der Schule statt. Der Coach bekommt eine Aufwandsentschädigung und arbeitet ehrenamtlich. Ein Coach ermöglicht es, dass der Heranwachsende das Gefühl hat, nicht alleine zu sein bei der Jobsuche und er kann zuhören, wenn Probleme mit Eltern oder Freuden anstehen.




Ich halte diese Seite für folgenden Personenkreis für besonders geeignet:
19 bis 60 Jahre
Wohnumgebung: Städtisch
Bildungsgrad: mindestens Realschule
Kannst Du dem zustimmen?






Das haben andere SurferInnen bereits über diese Seite geschrieben.
Kannst Du dem zustimmen?

1 x Daumen runter
Die AWO bietet ein tolles Projekt, das vielen SchülerInnen hilft, eine Ausbildung zu bekommen - spannend für Senioren aus HH, die Lust haben sich zu engagieren!