Dieses Tool war Teil der Internet erfahren Kampagne der Stiftung Digitale Chancen in Kooperation mit der BAGSO Service GmbH und dem Kompetenzzentrum Technik, Diversity, Chancengleichheit von 2008 - 2011.
Diese Webseite wird nicht weiter aktualisiert. Okay



Möchtest Du vielleicht auch diese Webseite empfehlen?



Beschreibung:

Die Salesianer Don Boscos sind eine internationale katholische Ordensgemeinschaft, die im 19. Jahrhundert vom italienischen Priester Don Giovanni (Johannes) Bosco in Turin gegründet wurde. Jugendliche in schwierigen Situationen sollen dort Hilfe erfahren und Zukunftsperspektiven entwickeln. Die Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos KdöR berichtet auf ihrer Webseite über aktuelle Termine und stellt die Arbeitsfelder der 35 Einrichtungen vor: Dazu gehören unter anderem Hochschulbildung, Schulische Ausbildung, Jugendsozialarbeit oder Hilfen zur Erziehung. Heranwachsende, die sich bei den Salesianern engagieren wollen, durchlaufen eine fundierte Ausbildung, die aus vier verschiedenen Phasen besteht: Aspirantat - Vornoviziat, Noviziat, Zeitliche Profess, Ewige Profess.


Ich halte diese Seite für folgenden Personenkreis für besonders geeignet:
19 bis 60 Jahre
Bildungsgrad: mindestens Hauptschule
Kannst Du dem zustimmen?






Das haben andere SurferInnen bereits über diese Seite geschrieben.
Kannst Du dem zustimmen?

3 x Daumen rauf
Der katholische Orden Don Bosco kümmert sich um Jugendlich in schwierigen Situationen.